Über uns - Tischlerei Bartel GmbH im Seebad Heringsdorf

Die Firma Carl Bartel & Söhne (CBS) wurde im Jahre 1880 durch Herrn Carl Bartel in Swinemünde gegründet und beschäftigte sich vor allem mit dem Möbelbau und der Ausstattung von Jachten. Darüber hinaus gehörte auch zeitweise ein Sägewerk zum Unternehmen.

Im Jahre 1945 zog das Unternehmen nach Heringsdorf um, wo es nun seit über 70 Jahren seinen Stammsitz hat. Die Firma wurde in mehreren Generationen jeweils an die Söhne weitergegeben.

Im Jahre 2000 übernahm Herr Jörg Martin die Geschäfte. Der traditionsreiche Name wurde dabei weitergeführt. So ist das Unternehmen bis heute geprägt von handwerklicher Tradition, großer Erfahrung und einem hohen fachlichen Wissen auf dem Gebiet der Bau- und Möbeltischlerei sowie dem Innenausbau. Dazu gehören zum Beispiel auch die Fachwerksanierung, Glasfassaden und Bautrocknung.


Tischlerei Bartel GmbH Heringsdorf
Tischlerei Bartel GmbH Heringsdorf